Das Feedback meiner Klienten

Ein Coaching bei Frau Maisch ist für uns klärend, informativ, sachlich, wegfindend und aufbauend!
Es findet in einer wohltuenden frischen und wertschätzenden Atmosphäre statt!
Die Empfehlungen zur tatsächlichen Umsetzung des Erarbeiteten in den Arbeitsalltag sind punktgenau, realistisch und haben sich bei uns sehr bewährt!
Wir können Frau Maisch von ganzem Herzen und Kopf empfehlen und danken ihr für die wertvolle Unterstützung!!!!

Sonja Kuhli, Bärbel Kaisinger
Häusliche Kinderkrankenpflege Marburg-Biedenkopf e.V.

———————————

Liebe Frau Maisch

Durch eine persönliche Empfehlung wurde ich auf Ihre Arbeit Aufmerksam. Es war insbesondere eine Hilfe, in einer vertrauensvollen Umgebung offen über Probleme und Ängste im Alltag zu sprechen. Dies beinhaltete sowohl Probleme, die sich auf den Arbeitsalltag bezogen als auch privater Natur.
Dabei haben Sie mir geholfen, die Sorge zu nehmen Vorgänge/Erlebnisse artikulieren zu können. Insbesondere das Zuhören und Herausarbeiten durch Rückfragen Ihrerseits half mir die vielfältigen Eindrücke im Arbeitsleben zu reflektieren.
Auch das Zusammenfassen von Ideen, Vorfällen und Eindrücken ist ein wichtiger Punkt in unseren gemeinsamen Meetings. Das half mir auch, die Unsicherheit zu nehmen und die Probleme anzugehen. Weiterhin halfen Sie mir, die Perspektiven zu wechseln.
Zusammenfassend ist festzuhalten das die angenehme Atmosphäre im Dialog mit Ihnen mir geholfen hat, meine Ängste zu überwinden und mit dem Erreichten zufrieden zu sein. Auch Ihr Zuspruch und Ihre Motivation die Dinge anzugehen, helfen mir im weiteren Arbeitsalltag.

Herzliche Grüße

———————————

„Ich habe vor einigen Jahren einen Beratungszyklus bei Frau Maisch in einer sehr schwierigen, beruflichen Belastungssituation u.a. mit meiner damaligen Chefin wahrgenommen. Frau Maisch habe ich besonders geschätzt in ihrer klaren, strukturierten Arbeitsweise. Der „Wust“ an Problemen – von Frau Maisch in kleine Pakete gepackt – wurde plötzlich überschaubar und zu bewältigen. Durch ihre Empathie fühlte ich mich stets sehr verstanden und wertgeschätzt. Nach dem Coaching bin ich immer mit einem sehr viel leichteren Gefühl und der positiven Einstellung, dass es für alle Probleme eine Lösung gibt, von dannen gezogen.
In meiner aktuellen Situation – kurz vor der Berentung – habe ich mich erneut an Frau Maisch gewandt und konnte problemlos an unsere damalige vertrauensvolle Arbeitsbeziehung anknüpfen. Das hat mir auch jetzt sehr geholfen. – Ich würde jederzeit bei Bedarf die professionelle Hilfe von Frau Maisch wieder in Anspruch nehmen und empfehle sie sehr gerne weiter!“

———————————

In beruflichen Spannungs- und Belastungssituationen haben mir die Coachings bei Frau Maisch erhebliche Entwicklungsimpulse gebracht. In den 60- oder 90-minütigen Zeitfenstern ist Raum für innere Klärung: Klärung der eigenen Rolle in persönlichen Fragen, für die Baustellen in einer Gesamtsituation, um Ansätze und Strategien zu entdecken, die aus zunächst hoffnungslos erlebten Momenten herausführen. Und die ich eben auch durch mein eigenes Verhalten bewältigen kann!
Dabei erlebe ich Frau Maisch als zugewandte Frau mit viel Feingefühl und reicher Erfahrung. Sie hat einen klaren professionellen Blick, ist warmherzig, authentisch und humorvoll. Ihr achtsames Zuhören und der wohltuende Raum zur Aussprache, ihr Mitgehen, Fragen und respektvolles Rückkoppeln haben mir immer so gut getan und mich gestärkt, in guter Weise nachdenklich und entschieden weiterzugehen.
Dabei waren mir besonders hilfreich: Die Klärung durch klare Analyse, die Bewusstmachung und das Annehmen meiner lebensgeschichtlichen Stolpersteine, die Weitung und Veränderung von Perspektiven, das stärkende Feedback.
Besonders wertvoll erlebe ich auch das ergebnisbezogene Vorgehen mit Visualisierung der Entwicklungsschritte auf Flipchart-Postern, die wie ein Gedächtnisprotokoll nachwirken. Dabei sind auch Ziele, Erkenntnisse und Umsetzungsvorhaben festgehalten. Ich habe dadurch viel profitiert und bin an zahlreichen Themen gewachsen und für mich große Schritte gegangen. Dafür bin ich von Herzen dankbar!

———————————

Die Zusammenarbeit mit Frau Maisch war sehr aufschlussreich und ergebnisorientiert.
In unseren Terminen besprachen wir theoretische Ansätze wie Kommunikationsmodelle und Optimierungen des persönlichen Zeitmanagements. Neben diesen vorbereiteten Inhalten, diskutierten wir auch Situationen aus dem persönlichen und beruflichen Alltag. Anhand dieser Beispiele konnten so manche zwischenmenschliche, aber auch innere Konflikte, gut aufgearbeitet werden.
Mein „blinder Fleck“ ist seit dem Coaching mit Frau Maisch kleiner und das Gelernte ist mittlerweile zur Routine geworden.

———————————

Manchmal ist das Leben sehr kompliziert und durcheinander – an dieser Stelle war ich froh, dass mir Frau Maisch geholfen hat, Berufliches, Privates und Ehrenamt zu entwirren und zu schauen, wo ich stehe und wie es weitergehen kann. Als besonders hilfreich habe ich empfunden, am Ende der Sitzungen konkrete „Aufgaben/Ziele“ mitzunehmen, an denen ich arbeiten konnte, um meinen Alltag besser organisiert zu bekommen. Das Anschauen von schwierigen Situationen im Berufs- und Privatleben mit Finden von Lösungen für den Umgang damit, hat mir sehr weitergeholfen. Gerade für diese lösungsorientierte Arbeit bin ich Frau Maisch sehr sehr dankbar!

———————————-

Liebe Frau Maisch,
Es ist für mich jedes Mal eine wunderbare Zeit, wenn ich bei Ihnen sein darf.
Manchmal komme ich bei Ihnen in der Praxis an und habe meinen roten Faden verloren, weil sich die Ergebnisse wieder überschlagen haben. Mit Ihrer Fürsorge und Ihrer lieben und einfühlsamen Art finden wir ihn wieder. Wir arbeiten alles gemeinsam und strukturiert auf und am Ende der Stunde gehe ich gestärkt, mit guten Tipps und Übungen nach Hause und fühle mich wohl.
Ich habe neue Kraft, neue Energie und viele neue Ideen. Dafür danke ich Ihnen.
Beim Verabschieden freue ich mich schon auf den nächsten Termin.

Herzliche Grüße